Guten Tag, netz.studio – das bin ich, Susanne Studt.

Seit 2002 gestalte und programmiere ich als freie Webdesignerin moderne und suchmaschinenfreundliche Internetseiten für kleine und mittelständische Unternehmen.

Webdesignerin Susanne Studt aus Leipzig

  • Swing.Swing.Swing.

    It Don’t Mean a Thing
    If It Ain’t Got That Swing.
    Irving Mills

Als Leipziger Webdesignerin habe ich mich auf die Erstellung von Websites mit dem Redaktionssystem (CMS) WordPress spezialisiert.

Neben Webdesign-Projekten gehören auch Interface Design und Corporate Design zu meinen Tätigkeitsfeldern.

Warum Webdesignerin?

Ein Website-Projekt komplett zu betreuen: von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Umsetzung/Veröffentlichung, Suchmaschinenoptimierung. Der direkte Kontakt zu meinen Kunden. Immer wieder neue Geschäftsfelder kennenlernen – das alles ist für mich ein sehr spannender Prozess.

Die Rundumbetreuung, nicht nur das professionelle Abwickeln des Projekts, sondern z. B. auch mal technische Sachverhalte mit einfachen Worten für den nicht so Internet-affinen Kunden erklären können oder die Beratung zur Auswahl des richtigen Hostingpakets, das Einrichten der E-Mail-Adressen, Unterstützung bei der Findung eines geeigneten Domain-Namens – auch diese Dinge machen meine Tätigkeit aus und dürfen meine Kunden von mir erwarten.

Eine Website möchte langfristig betreut werden. Suchmaschinenoptimierung ist eine Sache, die ständige Aktivitäten erfordert. Eine Zusammenarbeit über längere Zeit. Da muss Vertrauen wachsen, da muss Wohlfühlatmosphäre da sein.

Und last but not least: Die Website hat nach wie vor die Printwerbung nicht verdrängen können. Imagebroschüre, Werbeflyer und andere Drucksachen bestellen meine Kunden auch bei mir. Denn das Gesamtbild soll stimmen.

Wir suchten Design- Unterstützung für unsere Corporate- Identity und andere Werbematerialien (Logo, Webseite, Geschäftspapiere, Flyer und Poster). Seit 4 Jahren arbeiten wir nun mit dem netz-studio zusammen und sind wirklich sehr zufrieden. Anspruchsvolles Desing, klar und einfach strukturiert und mit dem richtigen thematischen Hintergrund ist die Präsentation unseres Unternehmens sehr gelungen. Nicht zuletzt Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen dies. Vielen Dank dafür!
Olaf Winne

Stationen

  • 1987 Abschluss als Diplom-Übersetzerin für Englisch und Portugiesisch
  • 1999 Quereinstieg Webdesign und Webprogrammierung
  • 2002 Start in die Selbständigkeit mit netz.studio

Und sonst so?

  • Geboren im schönen Thüringen
  • Leipzigerin seit dem Studium 1984
  • Seit 2016 auch in London zuhause – Pendeln zwischen zwei Welten
  • Liebt Gärtnern und Natur sowieso
  • Malt und zeichnet auch

Kreativität und Rationalität: Beides ist in meinem Beruf gefragt und macht ihn für mich interessant. Meine Designs sollen in erster Linie funktional sein, aber auch das gewisse Etwas haben. Das Tempo der Neuentwicklungen im Internet ist rasant – up-to-date zu sein gehört zu meinem Anspruch.Susanne Studt – Leipziger Webdesignerin